top of page

SEMINARE

" Sei du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt "

Aufstellungsarbeit_Jena

Aufstellungen

Mit Aufstellungen können unsere immer wiederkehrenden destruktiven Verhaltensmuster sichtbar gemacht und mit neuen Erfahrungen korrigiert werden.

Verdrängte Erfahrungen und Gefühle können ins Bewusstsein zurückgeholt, innere Aufspaltungen und Trauma-Überlebensstrategien erkannt werden. Durch diese „Selbstbegegnungen“ können wir in einem schrittweisen Entwicklungsprozess zu unserer gesunden Identität zurückfinden und unser eigenes Potenzial entfalten. Dies wirkt sich auf unsere Lebensqualität, Gesundheit und alle Lebensbereiche aus. Statt nur zu „überleben“ fühlen wir uns freier und lebendiger.

Ein Workshop im Fühlen

Ein Workshop im fühlen - Was ist darf sein und was sein darf kann sich verändern.

Du hast Lust auf Veränderung und weißt nicht wie?

Fühlst du dich allein und wünschst dir mehr Verbindung?

Dann kann diese Gruppe genau das Richtige für dich sein.

Wir kommen in einem geschützten Rahmen im kleinem Kreis zusammen.

Dieses Seminar findet jeden 4. Dienstag im Monat

in den Räumen meiner Praxis statt.

Seminar Zeit für mich

Zeit für mich- finde deine innere Balance

Kathrin_NB_7030.jpg

Diese Gruppe richtet sich an Dich, wenn du...

• deine eigenen Fähigkeiten entdecken und entfalten möchtest

• mit deiner Äußeren oder momentanen Lebenssituation unzufrieden bist

• du dir Ermutigung und Unterstützung bei anstehenden Veränderungen wünschst

• es schwierig findest, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten

• in einer Gruppe ehrliche Rückmeldungen erhalten und neues Verhalten ausprobieren möchtest.

Dieses Seminar findet jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat

in den Räumen meiner Praxis statt.

Nimm dir Zeit, du selbst zu sein

Selbsterfahrungsretreat in Thüringen 

Wenn du zu einem Lebensthema bisher keine Antworten bekommen hast, ist dieses Retreat das Richtige für dich.

Dieses Wochenende beinhaltet: 

Persönlichkeitsentwicklung: Selbstreflexion und individuelles Wachstum

Gruppenerfahrung: Teile deine Reise mit einer unterstützenden Gemeinschaft und erlebe die Magie

der Gruppendynamik

Naturerfahrung: Erkunde die umgebende Natur und finde Ruhe und Inspiration in der malerischen Umgebung

vom Schloss Weißenburg

Seminar-Weißenburg_Rosemann.png

!! Neue Kurse an der Volkshochschule Jena !!

Workshop zum Kennenlernen der Anliegen-Methode

In diesem kurzweiligen Workshop an vier Abenden wird ein Raum für gesunde Schritte geschaffen, hin zu einer authentischen Persönlichkeit. Im Fokus steht dabei die Identitätsentwicklung des Menschen im Kontext seiner frühen Bindungsbeziehungen.
Beim Kennenlernen der Anliegen-Methode geht es um die Antwortsuche zu Lebensthemen und Lebensfragen aller Art. Wenn Sie zu einem Lebensthema bisher keine Antworten bekommen haben, ist der Besuch des Workshops vielleicht hilfreich. Dieser Workshop darf jedoch einzig als Ergänzung zum eigenen Wohlbefinden und Körpergefühl gesehen werden, nicht als Therapie oder Heilverfahren.

Workshop Zeit für mich - finde deine innere Balance

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit unseren inneren Saboteuren und Kritikern. Wir erforschen gemeinsam, warum es uns im Alltag manchmal schwerfällt, Grenzen zu setzen und unsere natürliche Lebendigkeit zu leben.
Die Tücken der Kommunikation, nicht funktionierenden Lösungen und ein falscher Blick auf uns und unser Leben sorgen mitunter für erhebliches Unwohlsein.

Das Ziel dieses Workshops wird es sein, mit sich selbst in Kontakt zu kommen und Vertrauen zu gewinnen. So ist es schlussendlich möglich, Gelassenheit auch in stürmischen Zeiten zu spüren und damit eine erfüllte Beziehung zu sich selbst, Anderen und dem Partner/in zu leben. Durch gezielte Übungen in der Gruppe lernst du dich auf eine ganz andere Weise kennen.

bottom of page